Studienpreisverleihung in Berlin

In der Landesvertretung Bremen in Berlin lag am Nachmittag des 7. September eine ganz besondere Stimmung in der Luft.

Denn nach zwei Jahren durfte Verbandspräsident Mirco Fretter endlich wieder ausgezeichneten AbsolventInnen aus Fernunterricht und Fernstudium die Studienpreise des Verbandes überreichen. Und das tat er nicht allein! An seiner Seite waren die LaudatorInnen der Bildungsunternehmen, bei denen die PreisträgerInnen ihre Weiterbildungen erfolgreich abschlossen. So mischten sich Aufregung, Nervosität, Stolz und natürlich auch Emotionalität auf Seiten der Preistragenden mit Erstaunen, Begeisterung und Hochachtung auf Seiten des Publikums, als die LaudatorInnen noch einmal auf die Bildungs- und Lebensgeschichten der StudienpreisgewinnerInnen blickten. Einen kleinen Einblick in die Bildungsbiografien der aktuellen StudienpreisträgerInnen 2022 finden Sie hier: 

 

 

Beruf & Karriere: Philipp Brunner
Praxis & Transfer: Thomas Füldner
Veränderung & Neue Wege: Stefanie Reichert
Gesellschaft & Engagement: Gerlinde Hauschild
Fernstudium & Biografie: Timo Grieger

 

Für alle, die nicht persönlich mit vor Ort sein konnten, hat unser Fotograf ein paar besondere Bilder der Veranstaltung festhalten können: