Prof. Dr. Giovanni Vindigni ist „Tutor des Jahres

Nun ist es raus! Die Ergebnisse des diesjährigen Votings zum "Tutor des Jahres" sind veröffentlicht.

Über den Titel "Tutor des Jahres 2023" darf sich ab sofort Prof. Dr. Giovanni Vindigni von der DIPLOMA Hochschule freuen. Mit 7,3415 von acht maximal möglichen Punkten entschied er das Online-Voting für sich und verwies Birgit Barthels (karriere tutor®) und Marc Thomas (Aus- und Fortbildungsinstitut für Früh- und Sonderpädagogik der Katholische Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz) auf die Plätze zwei und drei.

 

Die Konkurrenz war groß: Insgesamt 62 nominierte Tutorinnen und Tutoren stellten sich in einem Online-Voting drei Wochen lang der Wahl und wetteiferten um mehr als 3.800 abgegebene Stimmen von Studierenden und AbsolventInnen. „Sie alle zählen schon allein aufgrund ihrer Nominierungen zu Deutschlands beliebtesten Tutoren“, so Mirco Fretter, Präsident des Bundesverbandes der Fernstudienanbieter. Doch wie in jeder Abstimmung konnte am Ende nur ein Kandidat oder eine Kandidatin gewinnen und das Rennen für sich entscheiden. Dabei blieb es bis zum Schluss spannend. Denn trotz größerer Unterschiede in der Anzahl der erhaltenen Stimmen entschied letztlich der durchschnittliche Punktwert, der über positive Bewertungsstatements erlangt werden konnte, über die Platzierung im Voting. Mit überdurchschnittlich vielen, sehr positiven Bewertungen konnte sich schließlich Prof. Dr. Giovanni Vindigni den Platz an der Spitze sichern. 

 

Die Live-Bekanntgabe können Sie sich hier noch einmal anschauen.