Branchencheck 2024: Mitgliederbefragung gestartet

Wie geht es der Branche, was sind aktuelle Herausforderungen und wie entwickeln sich Fernstudienangebote und die Zahlen der Teilnehmenden. All das sind Fragen und vieles mehr sind Fragen des Branchencheck Distance-Learning 2024, eine aktuelle Erhebung des Verbandes zu deren Teilnahme alle Verbandsmitglieder aufgerufen sind, die digitale (Weiter-)Bildung anbieten.

Wo stehen wir? Was verändert sich? Wo geht die Reise hin? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Umfrage, die praxisrelevante Einsichten und Entwicklungstendenzen im DistancE-Learning aufzeigen soll. 

Noch bis zum 1. März 2024 läuft die Umfrage! Die aktuellen Ergebnisse werden im Anschluss veröffentlicht.

Die Umfrage erfolgt anonym. Angaben lassen sich somit nicht auf Personen oder Unternehmen zurückführen. 

Inhaltlich ist die Erhebung in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Wie schon aus dem vergangenen Jahr bekannt, erfragen wir die aktuelle wirtschaftliche Situation der Unternehmen, die Entwicklung von Teilnehmendenzahlen und der Zahl und Art der Bildungsangebote. Durch die Kontinuität dieser Abfragen können wir in diesem Jahr Entwicklungen zum Vorjahr darstellen. Zudem widmen wir uns mit dem Branchencheck 2024 erstmals dem Themenbereich Künstliche Intelligenz und möchten natürlich auch Aussagen zur Barrierefreiheit analog zu unserem Verbandsjahr „Digital denken: Für eine barrierefreie Bildungsgesellschaft“ treffen.

Erfahren Sie hier mehr über die Ergebnisse des Branchencheck Distance-Learning 2023.