Verband macht Schule

Während Politiker von Bund und Ländern noch viele offene Fragen diskutieren, wie Schule in Zeiten der Corona-Pandemie stattfinden soll, liefert der Verband mit seinem Projekt "Verband macht Schule" bereits Antworten.

„Denn wir möchten die Schulen unterstützen, in dieser so ungewissen Zeit ihrem Bildungsauftrag nachzukommen. Das muss nun verstärkt über Digitale Bildung erfolgen. Und genau hier können wir die Kompetenz unserer Verbandmitglieder als Hilfestellung anbieten“, so Verbandspräsident Fretter. Dazu braucht es pragmatische, praktikable und flexible Lösungen, die der Bundesverband der Fernstudienanbieter mit seinem Projekt präsentiert.

 

„Verband macht Schule“ bündelt Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote im Themenkontext Schule und Digitale Bildung aus den Reihen der Mitglieder und liefert Beratungsleistungen vom Lerncoaching bis hin zur Entwicklung von Medienbildungskonzepten, um Mittel des DigitalPakt Schule zu beantragen. 

 

„Dieser über Jahrzehnte gewachsene und etablierte Erfahrungsschatz unserer Mitglieder kann Schulen und Lehrern helfen, dem Thema Digitale Bildung zu begegnen und sie im Umgang damit zu qualifizieren“, ist sich Geschäftsführerin Dr. Kerstin Brauckhoff sicher. 

 

Alle Informationen und Angebote zum Projekt finden Sie auf: www.fernstudienanbieter.de/verbandmachtschule 


Eine Pressemitteilung zu "Verband macht Schule", die wir begleitend zum Meeting der Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am 25. November 2020 veröffentlicht haben, finden Sie hier.