Veranstaltungsreihe „Digitaler November“ startet

Mit kostenfreien Online-Sessions zu aktuellen und zukunftsweisenden Bildungsthemen lädt das Forum DistancE-Learning, der Bundesverband der Fernstudienanbieter, Akteure der Weiterbildung zur neuen Veranstaltungsreihe „Digitaler November“ ein.

Auf dem Programm stehen abwechslungsreiche Webinare zum Thema digitale Bildung. Hierbei werden Fragen rund um die Informationssicherheit, rechtliche Aspekte und Möglichkeiten des Einsatzes von Fernprüfungen ebenso beleuchtet wie das Thema Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) und deren Einbindung in die Gestaltung moderner Lernprozesse. Neben spannenden Onlinevorträgen und Workshops dürfen sich Interessierte ebenfalls auf interaktive Präsentationen freuen. Erfahrene Referenten und Fachexperten geben nicht nur Einblicke in neue Themenbereiche, sondern versprechen einen Praxistransfer und die aktive Einbindung der Teilnehmenden in die Veranstaltung.

Alle Infos und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier:

Folgende Termine und Inhalte stehen auf dem Programm:
5. November 2020, 10:00 bis 12:30 Uhr
„Lernen mit und in der virtuellen Welt - Was VR und AR heute leisten können, um Lernprozesse modern zu gestalten."
Online-Vortrag und Online-Workshop mit Torsten Fell, Corporate Learning & Knowledge Berater

12. November 2020, 14:00 bis 15:00 Uhr
„Bewährte Fernstudiendidaktik als Erfolgsfaktor Digitaler Bildung in Deutschland“
Online-Vortrag mit Prof. Dr. Ronny Fürst, Vizepräsident des Forum DistancE-Learning und Kanzler der AKAD University

17. November 2020, 10:00 bis 12:00 Uhr
„Bayern legt vor! Rechtssicherheit für alternative Prüfungsszenarien im digitalen Zeitalter"
Hands-on-Session zum Thema Durchführung von rechtssicheren Fernprüfungen. Durch die Veranstaltung führen Thomas Fetsch und Markus Weisbecker, Proctorio GmbH

26. November 2020, 14:00 bis 16:00 Uhr
„Informationssicherheit - wie wir selbst dazu beitragen können (und müssen)"
Eine interaktive Online-Präsentation. Durch die Veranstaltung führt Rainer Stecken, Berater für Informationssicherheit DVGW Service & Consult GmbH, Bonn.

Weitere Veranstaltungen sind in Planung!