15.09.2016
Deutscher Weiterbildungstag 2016: Fachverband lädt zum virtuellen BranchenTalk ein
Am 29. September 2016 startet der Deutsche Weiterbildungstag unter dem Motto "Weiterbildung 4.0 – fit für die digitale Welt" in seine sechste Runde und auch das Forum DistancE-Learning ist mit einer eigenen Veranstaltung dabei!
30.08.2016
FachForum DistancE-Learning 2016: Der Beitrag mediengestützten Lernens zur digitalisierten Arbeitswelt
„Wirtschaft 4.0“ ist das Zukunftsthema für deutsche Unternehmen. Arbeitnehmer sehen sich neuen beruflichen Anforderungen gegenüber. Welchen Beitrag mediengestütztes Lernen in diesem Zusammenhang leisten kann, berichten Experten auf der Fachtagung des Forum DistancE-Learning am 14. November in Berlin.
01.06.2016
Studienpreis-DistancE-Learning: Fachverband sucht Deutschlands beste Fernstudenten
Seit mehr als 30 Jahren verleiht das Forum DistancE-Learning seinen Studienpreis. Ab sofort können Bewerbungen in acht verschiedenen Kategorien online eingereicht werden. Erstmalig wird auch das „Studienangebot des Jahres“ gesucht. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Fachjury. Auch Nominierungen für das Online-Voting zum „Tutor des Jahres“ sind möglich.